privates Ausspionieren

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

privates Ausspionieren

Beitrag von JUSLINE » 27.03.2003, 12:36

Ich habe in den letzten Tagen einen Bericht über einen italienischen Ehemann gelesen, der verurteilt wurde, weil er die Telefongespräche seiner Frau abgehört hat.



Wer weiß wie das hier in Österreich in Bezug auf das Internet geregelt ist? Ist es erlaubt, Mails, Foreneinträge, Chats oder dergleichen zu hacken, zu lesen und aufzuzeichnen?



Vielleicht weiß ja jemand Bescheid.



LG BBB



DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: privates Ausspionieren

Beitrag von DorisMihokovic » 27.03.2003, 21:28

Mails unterliegen dem Briefgeheimnis.

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: privates Ausspionieren

Beitrag von JUSLINE » 03.04.2003, 19:26

namhafte autoren neigen derzeit mehrheitlich eher dazu, dass mails nicht durch das brief- sondern durch das fernmeldegeheimnis geschützt sind (s. u.a. http://www.internet4jurists.at/e-mail/sonstig1.htm)

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: privates Ausspionieren

Beitrag von JUSLINE » 27.10.2003, 06:26

Glauibe, so geht das in Österreich nicht. Guter Tipp: Siehe mal unter: ris.bka.gv.at nach, nimm sämtliche Suchfunktionen und gib: private Spionage ein.



aber,wieso willst du denn Deine Ehefrau ausspionieren?


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste