Wie kann man sich als Betreiber eines Olineshops davor schützten, dass die Leute "nur zum Spaß" was bestellen und dann die Ware evtl. gar nicht annehmen.
Es geht bei der Ware nicht um irgendwelche Kleinigkeiten sondern um riesige Zimmerbrunnen die man für den Versand auch dementsprechend versichern müsste. (Wert: 600 - 1200 Euro)
Wenn der Kunde die Ware zurückschickt, wie kann man sichergehen dass auch der Retourversand dementsprechend versichert wird und die Kosten nicht dem Anbieter entstehen?
Ich bitte um Informationen!
Liebe Grüße Sabine
Onlineshop rechtlich "wasserdicht"
RE: Onlineshop rechtlich "wasserdicht"
HallO!
Fraglich hierbei scheint, ob es bewußte "Bestellungen" sind, die dann wiede zurück ,an Sie, gesendet werden.
Sie sollten auf jeden Fall bei der Absendung ihrer Pakete einen versicherten Versand wählen.
Sofern der Kunde kein Interesse an den Sachen zeigt, obliegt es ihm gerade nicht, ob er die Ware versichert/unversichert zurück sendet.Er muss, um einen Nachweis zu haben, dass er sie überhaupt versendet hat, den versicherten Versand wählen.
Grüße
Mcjay
Fraglich hierbei scheint, ob es bewußte "Bestellungen" sind, die dann wiede zurück ,an Sie, gesendet werden.
Sie sollten auf jeden Fall bei der Absendung ihrer Pakete einen versicherten Versand wählen.
Sofern der Kunde kein Interesse an den Sachen zeigt, obliegt es ihm gerade nicht, ob er die Ware versichert/unversichert zurück sendet.Er muss, um einen Nachweis zu haben, dass er sie überhaupt versendet hat, den versicherten Versand wählen.
Grüße
Mcjay
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