Kauf über Internetauktion

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Kauf über Internetauktion

Beitrag von JUSLINE » 06.03.2002, 20:16

Ich habe bei OneTwoSold.at einem Auktionsportal im Internet 2 Produkte ersteigert. Diese Produkt haben sich aber als minderwsertig herausgestellt, da ich diese Produkte zum Zeitpunkt meines Gebotes nur anhand eines Fotos beurteilen konnte, aber mir bei der Abgabe meines Gebotes das angebliche Zustandekommen eines Kaufvertrages nicht bewusst habe ich mir nichts dabei gedacht und abgewartet was dabei herauskommt.



Nun will man mich dazu zwingen die Produkte zu kaufen welche ich nur von einem Foto her kenne.

Das kann doch nicht sein oder? Verstößt meiner Meinung nach gegen die guten Sitte.

Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. mir mitteilen wo ich mich mit meinem Problem hinwenden kann.

Danke im voraus

Thomas




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Kauf über Internetauktion

Beitrag von JUSLINE » 29.08.2003, 12:43

Tja leider, da kann ich nur sagen AGB's lesen!



Bei OTS steht ausdrücklich, dass die Abgabe eines Gebots binden ist. Zurücktreten kannst du nur, wenn der Verkäufer grobe Mängel nicht bekanntgegeben hat, oder wenn das Produkt nicht das ist, das auf dem Foto war.



Sollte dies nicht der Fall sein, hast du eine Kaufverpflichtung!



Tut mir leid


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste