Internetrecht

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Easton99
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2021, 19:51

Internetrecht

Beitrag von Easton99 » 01.06.2021, 20:24

Hallo allerseits. Ich bin kürzlich von Lissabon nach Berlin gezogen und hatte eine Weile diesen Zweifel: Was ist hier im Internet illegal? Ich frage dies, weil Sie in Portugal Torrents ohne Probleme streamen und herunterladen können. Ich weiß jedoch, dass hier die Gesetze anders sind und Sie gut werden können. Vielleicht sollte ich das umformulieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort auch illegal ist, es wird einfach nie durchgesetzt ...
Wie auch immer, ich habe mich gefragt, was genau ich kann und was nicht. Mir wurde gesagt, dass Torrents ein großes No-Go sind, da sie Sie finden und Sie für Torrents bestrafen werden, aber dass Streaming-Sites in Ordnung sind (?). Ich kann bei Bedarf ohne kostenloses Streaming oder Torrents leben, aber jetzt bin ich mir sogar unsicher, ob ich kostenlose Pornos anschaue, ohne das Gefühl zu haben, gegen das Gesetz zu verstoßen.
Vielen Dank für jede Hilfe und Entschuldigung, wenn dies bereits kürzlich gefragt wurde.
https://tplinklogin.one/
https://sarkarijobs.gen.in/
https://192-168-1-128.link/
Zuletzt geändert von Easton99 am 09.06.2021, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Internetrecht

Beitrag von alles2 » 01.06.2021, 23:19

Es wirkt, als würdest Du einen Translator verwenden. Du bist auf ein österreichisches Forum gestolpert, was man an der AT-Domain erkennt. Dein Thema lässt sich jedoch so beantworten, wie es für den gesamten deutschsprachigen Raum gilt. Die Verwendung eines BitTorrent-Clienten ist nicht verboten, weil es nur eine eigene Art des P2P-Netzwerkes ist. Wie bei anderen Filesharing-Tools hängt es immer davon ab, welche Dateien übertragen werden. Wäre das Angebot normalerweise käuflich zu erwerben oder werden diese nicht vom Urheber direkt verteilt, könnte es sich um eine illegale Verbreitung handeln. Gerade in Deutschland könnte das zum Problem werden, wobei man da in erster Linie hinter den großen Seedern her ist. Geht es um einen legalen Stream, wo Du weißt, dass der Ersteller nichts gegen den visuellen Konsum hat, hättest Du nichts zu befürchten.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste