Problem mit Klarna
Verfasst: 10.10.2020, 13:17
Hallo,
Ich habe etwas bei Aliexpress per Klarna-Rechnung bestellt. Dann hatte ich aber Probleme mit der Ware und dem Verkäufer. Die Ware war defekt und der Verkäufer hat mir angeboten diese zu reparieren und ihm die Rechnung zu schicken. Das habe ich auch gemacht und natürlich hat er dann diese nicht bezahlt. Da die Rechnung etwas mehr als der Kaufpreis war, habe ich mich geweigert die Ware zu bezahlen und habe mich an Klarna gewendet. Die haben mich jedes Mal getröstet und mir gesagt, dass sie sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und dass ich mir keine Sorgen machen sollte. Immer sollte sich dann jemand bei mir melden, was aber nie passiert ist. Die Rechnung wurde allerdings nicht pausiert und so habe ich nacheinander noch zwei Mahnungen bekommen. Diese wurde dann aber von Klarna jedes Mal storniert, da das Problem ja nicht bei mir war. Plötzlich jetzt ist aber das Ganze beim Inkasso gelandet und zuletzt hat man mir von Klarna mitgeteilt, dass sie nicht mehr zuständig sind und ich sollte mich mit dem Inkasso in Verbindung setzen. Das habe ich auch gemacht, habe allerdings keine Antwort noch. Auf jeden Fall denke ich, dass Klarna das aktiv regeln sollte, da sie immer gesagt habe, dass sie das Problem lösen werden und trotzdem dann die Rechnung an Inkasso geschickt. Ich habe Screenshots von der ganzen Kommunikation, diese habe ich auch an das Inkasso geschickt. Wie soll ich in diesem Fall vorgehen?
Vielen Dank!
Ich habe etwas bei Aliexpress per Klarna-Rechnung bestellt. Dann hatte ich aber Probleme mit der Ware und dem Verkäufer. Die Ware war defekt und der Verkäufer hat mir angeboten diese zu reparieren und ihm die Rechnung zu schicken. Das habe ich auch gemacht und natürlich hat er dann diese nicht bezahlt. Da die Rechnung etwas mehr als der Kaufpreis war, habe ich mich geweigert die Ware zu bezahlen und habe mich an Klarna gewendet. Die haben mich jedes Mal getröstet und mir gesagt, dass sie sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und dass ich mir keine Sorgen machen sollte. Immer sollte sich dann jemand bei mir melden, was aber nie passiert ist. Die Rechnung wurde allerdings nicht pausiert und so habe ich nacheinander noch zwei Mahnungen bekommen. Diese wurde dann aber von Klarna jedes Mal storniert, da das Problem ja nicht bei mir war. Plötzlich jetzt ist aber das Ganze beim Inkasso gelandet und zuletzt hat man mir von Klarna mitgeteilt, dass sie nicht mehr zuständig sind und ich sollte mich mit dem Inkasso in Verbindung setzen. Das habe ich auch gemacht, habe allerdings keine Antwort noch. Auf jeden Fall denke ich, dass Klarna das aktiv regeln sollte, da sie immer gesagt habe, dass sie das Problem lösen werden und trotzdem dann die Rechnung an Inkasso geschickt. Ich habe Screenshots von der ganzen Kommunikation, diese habe ich auch an das Inkasso geschickt. Wie soll ich in diesem Fall vorgehen?
Vielen Dank!