Schadenseratz bei Kaufrücktritt / Privat

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Frodo
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2020, 21:16

Schadenseratz bei Kaufrücktritt / Privat

Beitrag von Frodo » 22.09.2020, 12:39

Guten Tag,

folgende Ausgangslage: Herr A hat bei Verkäufer B ein fast neues Handy um 450€ gekauft (auf einer Kleinanzeigenseite in Ö). Herr A hat die volle Summe überwiesen und der Verkäufer B bestätigte, dass er das Paket am nächsten Tag zur Post bringt. Nun hat der Verkäufer B das Geld an Herr A zurück überwiesen und schreibt, dass er meine Adresse nicht mehr sieht, da er auf der Verkaufsplattform unbegründet gesperrt wurde und er sieht angeblich auch meine Nachrichten nicht mehr welche ich ihn nun sende. Was ich für einen Humbug halte denn er kann mir ja über die Plattform schreiben. Ich glaub er will das Handy nun nur doch nicht versenden. Denn er könnte auch bei der Plattform anrufen und denen bitten, ihm die Versandadresse durch zu geben welche ich ihn gesendet habe.

Kann Herr A nun den Verkäufer B auf Vertragsbruch anzeigen? Denn Herr A benötigt beruflich dringend ein Handy und muss sich nun wohl oder übel ein neues beim nächsten Laden kaufen um ca. 150€ teurer. Kann Herr A nun die 150€ Mehrkosten von dem Verkäufer fordern? Vom Verkäufer B hat der Käufer leider nur einen Namen und IBAN.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste