Seite 1 von 1

Whatsapp Gruppenadmin

Verfasst: 10.02.2019, 14:55
von cz1230
Hallo liebes Forum! Sehr geehrte JuristenInnen!
Folgende Frage:
In wieweit sind aktive Whatsapp Gruppenadmins verantwortlich für Aktivitäten bzw versendete Nachrichten und Medien in einer Whatsapp Gruppe?
Wenn zB ein anderes Mitglied jemandem über längeren Zeitraum mobbt und sich somit Cybermobbings strafbar macht, oder es um sonstige strafrechtlich relevante Dinge geht - trägt ein Admin (wie es zB bei Facebook der Fall ist) Mitschuld???

Danke und mfG

Re: Whatsapp Gruppenadmin

Verfasst: 11.02.2019, 15:35
von Das_Pseudonym
trägt ein Admin (wie es zB bei Facebook der Fall ist) Mitschuld???
Ich bin Techniker und kein Jurist aber Ich halte es für sehr zweifelhaft wenn ein Betreiber seine Verantwortung an Privatleute abschieben will.