Schutz vor Missbrauch im Sozial Media Bereich
-
Schutz vor Missbrauch im Sozial Media Bereich
Hallo, die Frau meines Sohnes hat sich von ihm schon vor einer Weile getrennt (sie hat ihn mit einem seiner Arbeitskollegen und Freund betrogen). Nun gab es da keine gute Stimmung wie man denken kann. Nun ist es so, dass seine Nochehefrau als noch alles gut war zwischen ihnen Handy Vertrag für ihren Mann auf ihren Namen abgeschlossen hat. Sie hat nun Handy sperren lassen. Das heißt er kann seine Rufnummer nicht mehr verwenden. Aber darum geht es nicht sondern, sie bzw ihr neuer Partner verwendet jetzt seine Nummer. Was grundsätzlich auch egal ist. Aber sie nutzen sein whats up wo er seine ganzen privaten Kontakte und Konversationen mit Bekannten, Freunden und Familie hat. Sie können nun all seine Nachrichten mit anderen lesen. Und es wurde auch versucht sich auf seinem Facebook und instagramm einzuloggen. Gibt es da rechtlich eine Möglichkeit sich zu schützen? Ist das rechtens wenn sie das machen? Mfg
-
Re: Schutz vor Missbrauch im Sozial Media Bereich
get free spins for registration
1.bloodsuckersfreeslot.com
2.slotfruitparty2.com
1.bloodsuckersfreeslot.com
2.slotfruitparty2.com
-
Hallo,
eine schnelle Lösung für WhatsApp ist, die App auf dem Telefon deines Sohnes neu zu installieren und mit seiner alten Nummer zu registrieren. Dabei erhältst du die Meldung, dass der Account auf anderen Geräten deaktiviert wird – bestätige mit ""Ja"" und gib den Verifizierungscode ein, der per SMS oder Anruf kommt. So wird der Zugriff auf anderen Geräten sofort unterbrochen.
Zusätzlich sollte dein Sohn seine hinterlegte Telefonnummer bei Facebook und Instagram ändern. Das geht in den Kontoeinstellungen. Dadurch verhindert er, dass seine alten Kontakte oder Daten weiterhin mit der alten Nummer verknüpft bleiben.
Das sollte helfen, wieder die volle Kontrolle über die Accounts zu bekommen. Viel Erfolg
eine schnelle Lösung für WhatsApp ist, die App auf dem Telefon deines Sohnes neu zu installieren und mit seiner alten Nummer zu registrieren. Dabei erhältst du die Meldung, dass der Account auf anderen Geräten deaktiviert wird – bestätige mit ""Ja"" und gib den Verifizierungscode ein, der per SMS oder Anruf kommt. So wird der Zugriff auf anderen Geräten sofort unterbrochen.
Zusätzlich sollte dein Sohn seine hinterlegte Telefonnummer bei Facebook und Instagram ändern. Das geht in den Kontoeinstellungen. Dadurch verhindert er, dass seine alten Kontakte oder Daten weiterhin mit der alten Nummer verknüpft bleiben.
Das sollte helfen, wieder die volle Kontrolle über die Accounts zu bekommen. Viel Erfolg
Vielen Dank für den praktikablen Zugang aus der Perspektive eines Anwenders. Mit den sozialen Medien bzw. Apps habe ich es nicht so, weshalb meinerseits nicht mit wertvollen Beiträgen dahingehend gedient werden kann.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!