Unerwünschte Komunikation

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Patrick1984

Unerwünschte Komunikation

Beitrag von Patrick1984 » 14.02.2007, 08:41

Hallo!

Eine dieser Parasitenfirmen schreibt mir nun seit ein paar Wochen fast täglich eine Mahnung. Alle 2-3 Tage wiederholt sich der Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre e-Mail zur Kenntnis genommen, bestehen jedoch weiterhin auf

unsere Forderung und werden Sie somit auch künftig anmahnen.

Soweit so gut, aber mich stört es total, dass die meine private Mailadresse haben und es die wichtigste ist. Spamfilter kann ich leider keinen anwenden. Gibts nicht rechtlich eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Die WKO hat folgenden Link zu den Adressen im Firmenverzeichnis hinzugefügt

http://firmena-z.wko.at/relaunch/TKG/Un ... kation.pdf

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

MEMIL

RE: Unerwünschte Komunikation

Beitrag von MEMIL » 15.02.2007, 20:42

Ja, es gibt eine Möglichkeit, die ich bereits dabei bin selbst zu verwenden: leg dir eine neue Mailadresse an und läßt deine Mailadresse sperren. Die Sperre kann bei vielen Betreibern von einem Monat bis einem Jahr laufen. Nach dieser Frist, schaust wieder an, wenn die Parasiten abgestorben sind, kannst du Adresse wieder aktivieren, wenn nicht kannst du Sperre wieder bestellen. Das ist das beste. Aber klar, das kannst du nicht in 10 Minuten machen, du brachst vorerst die neue Adresse in Betrieb nehmen und alle (oder mindestens die wichtigste) deine Mailkontakte über die neue Adresse informieren. Andere Lösung kenne ich nicht.

MfG,

MEMIL

Antworten