Hallo!
Ich habe eine Frage bezüglich dem Posten in Foren!
Ich möchte meinen Account bei einem Forum löschen, und möchte aber auch, dass mein Mitgliedsname nicht mehr in meinen alten Beiträgen aufscheint. Der Administrator verweigert mir aber die Löschung des Accounts und ebenfalls die Entfernung meines Namens.
Wie soll ich nun vorgehen, bzw. wie ist hier die rechtliche Situation?
Vielen Dank und ein frohes neues Jahr,
Patrick
Account löschen/Löschen von Beiträgen
-
RE: Account löschen/Löschen von Beiträgen
Sehr gute Frage! Meiner Meinung nach, ist er grundsätzlich nicht verpflichtet deine alte Beiträge zu löschen. Ein Forum muss Richtlinien haben, die man akzeptiert wenn man eingetreten ist. Fast überall liegen jahrelang Leiche in Foren. Manchmald ist die Person schon gestorben und lebt weiter im Forum.
Andere Situation ist aber die Löschung deiner Mitgliedschaft. Da ist der Forumguru, oder wer immer das Forum betreibt, verpflichtet, auf Verlangen, deine Mitgliedschaft zu löschen.
Das kannst du sogar einklagen. Die Frage ist, ob es sich auszahlt.
MfG,
MEMIL
Andere Situation ist aber die Löschung deiner Mitgliedschaft. Da ist der Forumguru, oder wer immer das Forum betreibt, verpflichtet, auf Verlangen, deine Mitgliedschaft zu löschen.
MfG,
MEMIL
RE: Account löschen/Löschen von Beiträgen
Sehr gute Frage! Meiner Meinung nach, ist er grundsätzlich nicht verpflichtet deine alte Beiträge zu löschen. Ein Forum muss Richtlinien haben, die man akzeptiert wenn man eingetreten ist. Fast überall liegen jahrelang Leiche in Foren. Manchmald ist die Person schon gestorben und lebt weiter im Forum.
MfG,
MEMIL
MfG,
MEMIL