Anspruch auf Löschung eines/mehren Fotos?

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
Daniel167
Beiträge: 15
Registriert: 13.09.2020, 16:28

Anspruch auf Löschung eines/mehren Fotos?

Beitrag von Daniel167 » 31.07.2021, 11:46

Hallo,

ich habe auf die Seite meiner ehemaligen Volksschule geschaut und habe bemerkt, dass einige Bilder von mir die mir etwas peinlich sind auf der Homepage sind. Es sind Bilder wo ich mit Personen ziemlich harmonisch abgelichtet bin, mit denen ich mich bereits zerstritten habe.

Nun glaube ich jedoch, dass die entsprechende Volkschule die Einwilligung meiner Eltern hatte. Bei meiner jetzigen Schule musste auch etwas unterschrieben werden.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Löschung der Fotos zu beantragen?

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Winter

!Über Gesetzesangaben inklusive Paragraphen würde ich mich freuen!



alles2
Beiträge: 2690
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Anspruch auf Löschung eines/mehrerer Fotos?

Beitrag von alles2 » 31.07.2021, 18:28

Einfach da rüberschauen:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=17242
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

ashmi
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2021, 15:13
Kontaktdaten:

Re: Anspruch auf Löschung eines/mehrerer Fotos?

Beitrag von ashmi » 09.08.2021, 15:15

alles2 hat geschrieben:
31.07.2021, 18:28
Einfach da rüberschauen:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?f=2&t=17242
Danke Freund, ich hatte keine Ahnung von diesem Teil des Forums.

OttoGleichner
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2022, 04:45

Re: Anspruch auf Löschung eines/mehren Fotos?

Beitrag von OttoGleichner » 08.11.2022, 04:48

Danke Kumpel. Dieser Forumsbereich war mir nicht bekannt.
,

OttoGleichner
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2022, 04:45

Re: Anspruch auf Löschung eines/mehren Fotos?

Beitrag von OttoGleichner » 29.11.2022, 10:13

Wir schätzen es. Die Existenz dieses Unterforums war mir neu.
,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste