Vollständiger Website Check

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
StefanO
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2019, 19:30

Vollständiger Website Check

Beitrag von StefanO » 09.03.2019, 19:44

Hallo!

Wie kann ich meine (private) Website rechtlich prüfen lassen? Also Impressum, Datenschutz, Disclaimer etc. In Deutschland gibt es dafür Anbieter, die Komplettpakete mit anschließenden Zertifikaten anbieten. Leider gelten die Angebote nur für deutsche Seiten. Ich habe in Österreich nichts Derartiges gefunden und die Angebote, die ich auf direkte Anfragen erhalten habe, liegen leider außerhalb meines finanziellen Rahmens. Mir würde schon ein grober Überblick ohne Garantie – auch von Privat – genügen.

Danke,
Stefan



Das_Pseudonym
Beiträge: 426
Registriert: 29.02.2016, 20:39

Re: Vollständiger Website Check

Beitrag von Das_Pseudonym » 10.03.2019, 18:04

Unsere Anwälte sind halt nicht so Geschäfts tätig. Bei uns ist die chance das was passiert meiner meinung nach viel geringer als in DE. Ich habe mich halt an die div. Österreichischen Seiten gehalten um meine Webseite so konform wie möglich zu gestallten. . :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste