Auf Facebook wurde vor mittlerweile längerer Zeit von einer Privatperson (von der ich alle Daten habe) ein Wettbewerb ausgeschrieben - es ging um ein Logo für ein Musikkollektiv. Gesucht wurden junge Leute die gerne tüfteln, also habe ich einfach mitgemacht, man sollte auch bezahlt werden dafür.
Einige Zeit später wurde mir der "Gewinn" dieses Wettbewerbes zugesagt & es sollten dem Logo lediglich nur mehr ein paar Feinschliffe gegeben werden.
Als ich diese Feinschliffe durchgeführt hatte, kam plötzlich keine Antwort mehr auf mehrmaliges Anschreiben via Facebook.
Ich bin 17 Jahre alt, weiß daher nicht was ich rechtlich jetzt machen kann - für mich wäre die Summe (234€) die ich von ihnen bekommen hätte schon viel gewesen, nur weiß ich einfach nicht was ich jetzt machen soll & wie ich gegen diese Person vorgehen könnte..
Gemeldet wurde er bereits bei Facebook und die Seite des Musikkollektives auch wegen Betrug, nur bringt mir das mein Geld auch nicht, von dem man als Schüler ja nicht gerade Unmengen hat.
Vielen Dank an diejenigen die sich diesen Brei durchgelesen haben und mir hoffentlich eine Antwort geben können

Beste Grüße und schönes Wochenende,
David M.