1000€ internetrechnung und wird wohl noch mehr

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
darkillusion

1000€ internetrechnung und wird wohl noch mehr

Beitrag von darkillusion » 26.05.2008, 18:45

Am samstag den 17.5.2008 war bei drei ein komplettsystemausfall am gleichen tag um 16:59:59 hab ich eine sms von der nummer 0930706070 erhalten.

Mir fiel das aber erst heute auf da ich für normal keine sms lese da ich dafür die sim karte in ein anderes gerät tun muß.

Heute hab ich dann mal auf drei.at nachgeschaut wieviel datenvolummen ich noch hab und sah das ich bis jetzt 967,20€ zahlen muß.
Dadurch noch eine Gutschrift vorhanden war sind das bis jetzt ca. 1000€.

Ich hab dann halt mal eben geguckt ob vielleicht ne sms gekommen ist mit ner info das es nen fehler von drei is und gefunden hab ich oben genannte nummer.

Ich hab mich sofort mit drei in verbindung gesetzt und die meinten nur das rechnung abwarten soll und dann einspruch erheben.
Also denen geht das wohl am arsch vorbei.

War dann sofort bei der bank und hab die einzugsermächtigung von drei gesperrt zahl das sicher nicht.

Über die nummer hab nur folgendes herausgefunden:

(0)930 706070 ---- Quadra Mobile Media Limited

Der/Die Diensteanbieter hinter der Rufnummer "0930 706070" im letzten halben Jahr lauten:von bis Diensteanbieter
Aktuell Quadra Mobile Media Limited
Suite 9, Ansuya Estate, Revolution Ave SY . Viktoria, Seychelles

Wenn das uf google eingeb kommt viel über grafikkarten.
Kann ich eine anzeige gegen diese nummer bzw. nun gegen diese firma machen oder soll ich erstmal abwarten?

lg

Dr.iur.inspe

Beitrag von Dr.iur.inspe » 28.05.2008, 13:38

hallo

firmensitz auf den seychellen heißt meistens nicht gutes. ich fürchte du wurdest opfer eines hacker/wurm/phishing angriffes und wirst daher mit drei streiten dürfen ob deiner rechnung. ein tipp: im internet nachschauen ob es schon ähnlich urteile bzgl vergleichbarer vorfälle gibt, wird sicher am hilfreichsten sein.

mfg

Rechtknecht

Bei jedem Betreiber das gleiche

Beitrag von Rechtknecht » 23.02.2009, 11:22

Hallo!

Das ist bei jedem betreiber so - hab selbst ne zeit bei tele2 gejobt - dort ist es auch so dass du erst mit der rechnung einspruch erheben kannst (schriftlich mit unterschrift) und dann kommt das zum beschwerdemanagement und die geben dir dann in 99% der fälle eine gutschrift über den gesamten betrag.

LG Robert

Phelaxis

Beitrag von Phelaxis » 11.08.2009, 12:35

Sehr geehrte Damen und Herren,

seien Sie nicht besorgt. Sie müssen sicherlich nichts zahlen. Die Leistung wurde nämlich nicht von Ihnen sondern von Dritten, von Betrügern oder was auch immer, "bezogen". Sie haben wohl kaum das Datenvolumen so dermaßen überzogen, dass Sie 1000 Euro zahlen müssen.

Erheben Sie Einspruch, vielleicht lässt sich Drei auf eine außergerichtliche Lösung ein.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten