Kabelsignal-Aggressive Werbung

Hier werden Fragen des Domain-Rechts, des Urheberrechts, des E-Commerce-Rechts, usw. diskutiert.
Antworten
geronimo

Kabelsignal-Aggressive Werbung

Beitrag von geronimo » 10.03.2009, 09:32

Seit einiger Zeit versucht die Kabelsignal mit ihrem überteuerten Kombiangebot Internet, Telefon und Kabelfernsehen in unserem Haus Fuß zu fassen, obwohl wir alle (Gratis-) Satellitenempfang haben. Bei mir hat man es wiederholt versucht, per Besuch und telefonisch, sowie mittels Briefen. Alle außer mir seien schon angeschlossen usw., in Wahrheit sind es nur zwei von 16 Parteien, die sich haben breitschlagen lassen. Ich habe bisher dankend aber bestimmt abgelehnt. Jetzt erhalte ich wieder Reklamebriefe, an meine Adresse, aber nicht mehr an meinen Namen, sondern an den "Nachmieter/Eigentümer" der Wohnung. Dies obwohl ich nicht vorhabe, auszuziehen. Ich halte das für einen ziemlich anmaßenden Gesinnungsterror weil man ja annehmen muss, dass sie die Daten von der Hausverwaltung haben und man sich so Sorgen machen könnte, ob eine Neuvergabe der Wohnung geplant oder im Laufen ist. Kann man dem einen Riegel vorschieben?

Antworten