Ex Freund will nicht zurück zahlen.

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Wien2018
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2018, 15:49

Ex Freund will nicht zurück zahlen.

Beitrag von Wien2018 » 08.10.2018, 16:04

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Wir haben mit meinem Exfreund zusammen Hypothek gehabt und ich habe mein Teil immer bezahlt + Betriebskosten und diverse Möbel, Zaun, Ziegel etc. gekauft - von alles habe ich Rg. + Kontoauszüge. Am Anfang des Jahres 2016 hab ich mich von ihm getrennt und gleich eine Wohnung für mich gefunden.( Wir waren nicht verheiratet). Ich bin trotzdem im Kredit geblieben und er hat alles ab 2016 allein bezahlt. Im Jahr 2017 wurde ganze Hypothek nur auf ihm geschrieben und ich war draußen und sehr erleichtert. Trotzdem würde ich gerne die Kosten - die ich im Haus gelassen habe v.a. Kreditraten für nun sein Haus, Möbel, Baumaterial etc. zurück bekommen. Er möchte mir nix geben und davon auch nichts hören. Zuerst war er zwar offen aber jetzt hat alles zurückgenommen. Hat ein Sinn zu klagen? Und wenn ich klage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er doch zahlen muss??? Es geht ca um 20.000€. Danke für Antworten. Lg.



Heron
Beiträge: 385
Registriert: 31.05.2018, 14:13

Re: Ex Freund will nicht zurück zahlen.

Beitrag von Heron » 11.10.2018, 22:17

Ich nehme an, Sie waren Miteigentümerin der (mit dem Haus bebauten) Liegenschaft. Zu welchen Konditionen haben Sie Ihren Anteil dem früheren Lebensgefährten überlassen? Einige der genannten Sachen stellen Teil der Liegenschaft (zB verbaute Ziegel) bzw. Zubehör/Zugehör (Zaun) dar und dürften im Falle der Übertragung von Liegenschaftsanteilen an den früheren Lebensgefährten auf diesen übergegangen sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste