Alimente: Studienfortschritt prüfen

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
ErSe
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2017, 22:36

Alimente: Studienfortschritt prüfen

Beitrag von ErSe » 26.08.2018, 13:02

Guten Tag,

bis jetzt war es sehr einfach den schulischen Erfolg meiner Tochter anhand der Zeuginsse zu prüfen. Im Herbst beginnt sie ein Studium und ich frage mich wie ich ihren Erfolg kontrollieren kann. Ich weiß es gibt ECTS Punkte - aber genügen diese um ein zielstrebiges Studium zu dokumentieren? Belegen diese alleine bereits, dass die (richtigen?) Prüfungen in (ausreichender?) Anzahl erfolgreich abgelegt wurden oder muss ich noch auf etwas anderes aufpassen? Bin selbst kein Akadmiker.

Ich möchte mich nicht um die Alimente drücken und ein "Bummeljahr" ist sicher auch drinnen. Aber es wird wohl allen Elternteilen ein Anliegen sein, dass ihre Kinder im Studium etwas weiter bringen. Meine Frage ist daher mit welchen Unterlagen die Universität den planmäßigen Studienfortschritt bestätigt und wie diese ausschauen.

LG ErSe



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast