Kein Unterhalt und kein Unterhaltsvorschuss für Kind

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Marianne3

Kein Unterhalt und kein Unterhaltsvorschuss für Kind

Beitrag von Marianne3 » 01.03.2018, 16:52

Ich bin für mein Kind über 12! Jahre ganz alleine aufgekommen (während und nach der Ehe!).

2009 wurde unsere Ehe nach seinem Verschulden (Aggression und Unterhaltsverfehlung!) rechtskräftig geschieden (in Wien).

Mein Ex-Gatte gab ein niedriges? Einkommen an, und das Gericht und meine damalige Rechtsvertretung glaubten ihm dies, ohne dass sein Einkommen (die letzten 3 Jahre vor der Ehe geprüft wurde! - bis heute ist dies nie angefordert und überprüft worden! - was er damals wirklich verdient hat, weiß ich bis heute nicht - möglicherweise sind mein Kind und ich (finanziell) geschädigt worden!).
Auch gab es bei der Scheidung keinen Vergleich, keine Obsorgeregelung Kind, keine Alimente Kind etc...

2010 ging ich zu einem anderen Gericht (in einem anderen Bundesland) und es wurde die Obsorge Kind geregelt und es gab für das Kind einen Vergleich/Alimente.
Welche mein Ex-Gatte nur 3 mal zahlte!
Das Gericht wurde zugesperrt.

Ich bin seitdem ganz alleine finanziell für das Kind aufgekommen!

Letzten Sommer 2017! bekam ich endlich vom Jugendamt einen Unterhaltsvorschuss für mein Kind und es wurde lediglich 1 Jahr nachgezahlt?!
Obwohl ich seit 2010 einen Alimente-Vergleich für das Kind habe!

Auch bekam ich selber nie einen Ehe-Gatten-Unterhalt, da ja bei der Scheidung kein Vergleich etc. gemacht wurde...

Antworten