Seite 1 von 1

Vorsorgeausgleich bei Scheidung

Verfasst: 10.12.2017, 12:39
von Weissa41
Guten Tag,
ich hätte die Frage, wenn es zu einer Scheidung kommt, wie hoch mein Anteil wäre, welchen ich an meine Gattin in der Pension bezahlen müßte.
Die Ehe hat 6 Jahre angedauert.
Gibt es einen Link, wo ich diese Info bekommen kann?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Vorsorgeausgleich bei Scheidung

Verfasst: 10.12.2017, 13:15
von schanzenpeter

Re: Vorsorgeausgleich bei Scheidung

Verfasst: 01.01.2018, 15:51
von Luki86
Hier ist das ganze auch noch mal auf einer deutschen Seite mit einem Rechenbeispiel
https://anwalt-scheidung-online.de/info ... ausgleich/

Re: Vorsorgeausgleich bei Scheidung

Verfasst: 02.01.2018, 08:00
von MG
Luki86 hat geschrieben:
01.01.2018, 15:51
Hier ist das ganze auch noch mal auf einer deutschen Seite mit einem Rechenbeispiel
https://anwalt-scheidung-online.de/info ... ausgleich/
Es ist avsolut nicht zielführend, in einem österr. Forum auf bundesdeutsche Regelungen und Erklärungen zu verweisen.