Vorsorgeausgleich bei Scheidung

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Weissa41
Beiträge: 62
Registriert: 23.09.2012, 20:00

Vorsorgeausgleich bei Scheidung

Beitrag von Weissa41 » 10.12.2017, 12:39

Guten Tag,
ich hätte die Frage, wenn es zu einer Scheidung kommt, wie hoch mein Anteil wäre, welchen ich an meine Gattin in der Pension bezahlen müßte.
Die Ehe hat 6 Jahre angedauert.
Gibt es einen Link, wo ich diese Info bekommen kann?

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen




Luki86
Beiträge: 11
Registriert: 02.12.2017, 13:40

Re: Vorsorgeausgleich bei Scheidung

Beitrag von Luki86 » 01.01.2018, 15:51

Hier ist das ganze auch noch mal auf einer deutschen Seite mit einem Rechenbeispiel
https://anwalt-scheidung-online.de/info ... ausgleich/

MG
Beiträge: 1038
Registriert: 11.05.2007, 09:16

Re: Vorsorgeausgleich bei Scheidung

Beitrag von MG » 02.01.2018, 08:00

Luki86 hat geschrieben:
01.01.2018, 15:51
Hier ist das ganze auch noch mal auf einer deutschen Seite mit einem Rechenbeispiel
https://anwalt-scheidung-online.de/info ... ausgleich/
Es ist avsolut nicht zielführend, in einem österr. Forum auf bundesdeutsche Regelungen und Erklärungen zu verweisen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste