Schenkung

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
K?the
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2015, 13:47

Schenkung

Beitrag von K?the » 12.10.2015, 14:09

Ich habe meinem Sohn während er verheiratet war, ein Grundstück geschenkt. Das Ehepaar hat sich nach 1,5 Jahren Ehe getrennt, keine Kinder, Frau zog aus der ehelichen Wohnung aus, ist selbst berufstätig. Mit der Scheidung wird es sich trotzdem hinziehen.

Frage:
Falls das Grundstück verkauft wird, bevor die Scheidung erfolgt ist, hat dann die getrennt lebende Ehefrau auf den Verkaufserlös einen (Teil-) Anspruch?

Wenn mein Sohn vor der Scheidung ums Leben kommt, erbt die getrennt lebende Ehefrau dann das Grundstück?

Danke



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste