Ich Zweitfrau mit 2 Kindern...

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Zweitfrau2
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2013, 20:10

Ich Zweitfrau mit 2 Kindern...

Beitrag von Zweitfrau2 » 22.09.2013, 20:53

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemanden fachkundige Antwort geben, ob solch eine Klage überhaupt Chancen hätte.

Mein Mann hat aus einer früheren Beziehung einen 8-jährigen Sohn für den er Alimente bezahlt. Nun ist es so dass wir gemeinsam auch zwei Kinder haben (5 und 1 Jahr) - für die beiden darf er sich jeweils 1 % abziehen. Das erscheint mir ehrlich gesagt viel zu wenig.
Auch ist es so das für meine Kinder bei weitem nicht so viel übrig bleibt wie für den 1. Sohn und das ist nicht akzeptabel.
Es gibt doch in Österreich das Gleichheitsgesetz - das wird aber hier nicht sichtbar.

Abgesehen davon will die KM jetzt schon wieder eine Nachberechnung da sie sich wieder mehr Geld erhofft und das geht mir jetzt einfach mal zuweit. Wo soll das dann bitte enden - ich möchte meinen Kindern auch etwas bieten und nicht das ganze Geld an die KM meines Stiefkindes abgeben.

Selbstverständlich muss mein Mann für seinen Sohn aufkommen, nur wenn man sich die Höhe ansieht muss ich sagen, dass ich in keinster Weise sehe wo der Anteil der KM hier liegt. Hier sollten eigentlich beide und nicht nur der Mann für das gemeinsame Kind aufkommen.
Schließlich trage ich auch meinen Teil für unsere gemeinsamen Kinder bei und es bleibt nicht nur an einem alleine hängen.
Das ist aber bei der Alimentierung ganz und gar nicht der Fall. Da ich weis was man für ein Kind im Monat benötigt, finde ich die Höhe die er bezahlen muss einfach eine Unverschämtheit.

So nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich möchte gerne für meine Kinder gegen die Höhe der Alimente klagen. Schließlich ist es auch ihr Recht genauso viel zur Verfügung zu haben wie ihr Halbbruder,
Hätte ich eine Chance bei Gericht?


Mit freundlichen Grüßen
Zweitfrau die die Schnauze voll hat von der nicht enden wollenden Gier.
(mein Mann und ich leben in einer intakten Ehe mit unseren beiden Kindern!)



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste