Der Ewige Jammer

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
nicole2012
Beiträge: 3
Registriert: 26.05.2012, 12:49

Der Ewige Jammer

Beitrag von nicole2012 » 16.06.2012, 10:03

Hallo, alle zusammen

ich brauch eure Meinung und Hilfe.
Ich bin seit Dezember 2011 geschieden, habe eine kleine Tochter die ist 3 im Mai geworden.

Bis Februar war meine Tochter bei meinen Ex-Mann, bis ich eine Wohnung gefunden hatte und alles gepasst hat, mein Ex meinte die ganze Zeit er mag die Kleine haben und bei sich aufziehen. Aufgrund der Tatsachen habe ich auch gar nicht Disskutiert, da er seit 2009 mit burnout und depressionen kämpft.
2te Februar Woche rief er dann an das er das nicht schaffen würde und er sie mir wieder gibt. Läuft genau so wie ich es mir Dachte ich bin sehr glücklich darüber das ich recht behalten hab, das er sie mir freiwillig wieder gibt.
März neuer Gerichtsbeschluss,aufenthaltsort bei mir, geteilte Obsorge.
ausgemacht wurde alle 14 tage, Freitag - sonntag , freitag um 17 hat er sie zum holen und Sonntag um 17 uhr zu bringen.

Er schafft es nicht Sie rechtzeitig zu holen einmal ists ein rückfall , dann wieder kommt er nicht vom Klo runter, dann steht er wieder im stau, dann arbeitet seine neue Länger (Lehrerin) schon die letzten wochen er kommt im schnitt zwischen 17.30 - 19:00 irgendwann daher, und bringt sie mir in der zeit von 17:30 - 19:30 :evil: die kleine ist normaler weiße um 19: 00 im bett.
Wenn die Tochter bei ihm ist , dann ist sie meistens bei der Oma oder sonst wo, bzw. er hätte sie gestern holen sollen 5 min vor 17:00 rief er mich an und meinte er schafft es nicht neuer Zusammenbruch (nerven ) keine ahnung, er holt sie ein wenig später, um 18:30 schlief die kleine in ihrem bett ein und ich schreib ihm das , er gab mir als antwort schade!?
Er holt sie morgen am vormittag. Nebenbei erzählte er mir das meine kleine bei seiner Cousine ist , den ganzen tag bis morgen. ich will das eigentlich nicht sie soll bei ihm sein nicht bei seiner Cousine. :evil: .


Ich weiß mir nimmer zu helfen, was ich den mann noch sagen soll oder tun soll. Und ehrlich gesagt finde ich das, dies nicht dem Kindeswohl entspricht. Das er sie holt wenn er krank ist, wenn er seine Rückfälle hat, und sie an andere Abschiebt usw.

Lg und danke im Vorraus! :(



Hank
Beiträge: 1453
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 16.06.2012, 23:15

Ja, ja - bei einer Scheidungsrate von über 50% ist so etwas fast schon ein Allerweltsproblem. Es schlagen sich also schon mehr als genug Mütter und auch Väter mit den selben Problemen herum - Sie könnten also versuchen, sich mit anderen Betroffenen zu vernetzen, um in gemeinsamer Selbsthilfe die Probleme etwas zu entschärfen.

Früher gab es auch bei uns Zwangsehen, in anderen Kulturen gibt es sie immer noch, heute besteht bei uns eben der Zwang, sich seinen Partner selbst aussuchen zu müssen, d.h. man ist heutzutage immer selber schuld...

Wichtig ist aber immer, ob sich die Kleine bei ihrem Vater ansonsten wohlfühlt - sie soll ruhig mitbekommen wie ihr Vater ist und möglicherweise hat die Kleine auf ihn einen guten Einfluss, weil sie ihm Freude bereitet.

Das mit der Pünktlichkeit ist ein normales organisatorisches Problem, das nichts mit Charakterschwäche zu tun haben muss - die Berufswelt erfordert schon so dermaßen viel an Disziplin, sodass das Privatleben oft zu kurz kommen muss, was dann wiederum zu den vielen Trennungen und Scheidungen führt, ein Teufelskreislauf - so ist unsere sinnentfremdete Welt: Die Wirtschaft muss wachsen, nicht die Kinder, ist doch logisch, oder?

liGrü, Hank 8) 8) 8) 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste