Erläuterungen Familienrecht?

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
knaeckebrot
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2011, 10:53

Erläuterungen Familienrecht?

Beitrag von knaeckebrot » 13.10.2011, 11:11

Ich muss mich beruflich mit dem Familienrecht und Jugendwohlfahrtsrecht befassen, bin jedoch juristischer Laie.
Da sich mir manche Paragrapheninhalte nur schlecht erschließen, wollte ich fragen, ob mir jemand praxisnahe Erläuterungen/Sekundärliteratur empfehlen kann, dass die ganze Materie für mich etwas greifbarer wird.

Vielen Dank im Voraus



Hank
Beiträge: 1189
Registriert: 26.08.2010, 15:39

Beitrag von Hank » 17.10.2011, 01:29

Ich tät' vielleicht einmal beim Jugendamt oder beim Bezirksgericht, Abteilung für Familienangelegeheiten vorbeischauen - da liegen im Normalfall stapelweise Broschüren, die oft klar und übersichtlich mit vielen Adressen den Einstieg in die vielfältige Materie ermöglichen, eventuell kann man sich bei den Beamten oder sogar RichternInnen die eine oder andere Information holen.

Hank 8) 8) 8) 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste