ev. scheidung meiner eltern

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Stefan Schmuck
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2009, 12:41

ev. scheidung meiner eltern

Beitrag von Stefan Schmuck » 08.02.2010, 18:24

meine eltern wollen sich nach fast 45 jahren scheiden lassen bzw. will sich eigentlich meine mutter (65) trennen.

ausgangssituation:
meine eltern hatten einen bauernhof, der vor einigen jahren an meinen älteren bruder übergeben worden ist. meine mutter hatte nie ein eigenens einkommen, war immer nur "hausfrau" und arbeitete in der landwirtschaft bzw. zimmervermietung mit. auf dem papier gehörte immer alles meinem vater allein, sie war auch immer bei ihm mitversichert.

wie ist das bei der scheidung? auf was hat sie ansprüche? wie ist das unterhalts-technisch?

wir sind alle ziemlich ratlos.... vielleich kann uns jemand genauere infos geben.



MG
Beiträge: 1494
Registriert: 11.05.2007, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von MG » 08.02.2010, 20:33

Ich kann Ihnen nur empfehlen, rechtliche Beratung in Anspruch zu nehmen. Das Thema ist zu wichtig und zu weitreichend um sich mit allgemeinen Auskünften aus diesem Forum zu begnügen. Vor allem die allf. pensionsrechtlichen Folgen müssen ganz genau geprüft und überlegt werden!!!!

Schauen Sie doch einmal auf die homepage der Rechtsanwaltskammer in Ihrem Bundesland, es gibt z.B. den sogen. "Ehecheck", wo Sie kostengünstig Auskünfte von spezialisierten Anwältinnen und Anwälten erhalten können.

http://www.oerak.at/www/getFile.php?id=703

Alles Gute
mfG

RA Michael Gruner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste