Schulden des Ehegatten

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
appL_
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2009, 13:47

Schulden des Ehegatten

Beitrag von appL_ » 12.12.2009, 00:30

Hallo Community!

Also ich wollte wissen wenn man in einer Ehe ist und der in diesem Fall Mann schulden macht etc. alkoholiker ist und er die schulden nicht zurück bezahlen kann, müssen das die Kinder bzw. die Ehefrau machen ?

Oder liegt das nur im Freiwilligen Willen der Frau und der Kinder ?


Danke schonmal


Lg



MG
Beiträge: 1063
Registriert: 11.05.2007, 09:16

Beitrag von MG » 12.12.2009, 09:57

Wenn der Ehepartner nicht Mitschuldner oder Bürge ist (also z.B. Kreditvertrag mit unterschreibt, etc.) haftet er nicht automatisch für Schulden des anderen Ehepartners. Gleiches gilt für Kinder.


mfG
RA Michael Gruner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast