Ist für Abfindung Steuer zu zahlen?

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Pflaumenkuchen
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2007, 07:53

Ist für Abfindung Steuer zu zahlen?

Beitrag von Pflaumenkuchen » 18.10.2007, 07:58

Im Vergleich haben wir uns geeinigt daß meine Ex-Frau einmalig 57.000EUR erhält.
Nun meldet sie sich nach 1 Jahr und will daß ich die Finanzamtsrückforderung übernehmen soll.

Bin mir aber nicht sicher ob das Finanzamt überhaupt eine Forderung stellen kann.
Vielleicht bin ich ja falsch in der Annahme, aber da meine Frau ja ohnehin nicht arbeitet (oder will), ist sie auch nicht steuerpflichtig, bzw. kann im Steuerausgleich alles wieder zurückholen.

Danke für die Hilfe,
"Die Zwetschke"



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste