Scheidung einvernehmlich jetzt doch nicht

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
jessicasteiner
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2007, 15:22

Scheidung einvernehmlich jetzt doch nicht

Beitrag von jessicasteiner » 20.08.2007, 15:33

Hallo zusammen

Bin 14 Jahre mit meinem Mann zusammen- 8 davon verheiratet.
vor 13 Jahren haben wir einen -baugrund gekauft, nur er ist im Grundbuch eingetragen weil ich erst 15 Jahre alt war. Im laufe der Zeit haben wir ein Haus draufgestellt, natürlich einen Kredit aufgenommen- ich als Bürge unterschrieben. Unsere Tochter wird 8 Jahre alt. Bin vor 2 Monaten in eine Wohnung gezogen.
Eigentlich wollten wir die einvernehmliche Scheidung, ausgemacht war die Kleine bleibt bei mir, er zahlt Allimente und ich verzichte auf Unterhalt!
:twisted: Jetzt dreht er durch, er sagt mir steht vom Haus nichts zu- da alles auf seinen Namen läuft( Hab leider nur die Rechnungen von der Einrichtung die auf meinen Namen laufen). GEH ICH WIRKLICH LEER AUS?? Hab aber auch mien ganzes Geld da hineingesteckt!

Er sagt auch ich muß weiter die Kreditraten zahlen obwohl er im Haus ist!( Hab im Moment nur 700,- vom AMS weil ich gerade eine Ausbildung mache).
Hab keinen Schimmer wie ich das mit der Kleinen machen soll

Auch muß ich nach seinen Angaben das Haus räumen, Möbel Kleidung etc. Hab aber nur eine 50m2 Wohnung und keinen Platz außerdem wurde das alles gemeinsam angeschafft in der Ehe, und wenn ich mir das Zeug nicht hole kippt er mir alles vor die Wohnung.

Er droht auch ständig mich bzw meinen neuen Freund umzubringen. Steht nachts dauernd vor meiner Wohnung, ruft zu undenklichen nacht zeiten am Händy an.
Hab zwar eine Anzeige wegen drohnung bei der Polizei gemacht weil ich mich schon so fürchte aber die haben gar nichts gemacht!

Bitte helft mir weiter und gebt mir Ratschläge danke



sonne6
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2007, 21:26

hallo jessica ?

Beitrag von sonne6 » 21.08.2007, 18:56

ich meld mich noch heute ganz verlässlich - egal wie spät es wird - hab momentan etwas stress.

sonne6
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2007, 21:26

jessica

Beitrag von sonne6 » 22.08.2007, 12:46

er darf dir deine persönlichen sachen nicht "vor die tür kippen". es muss eine angemessene räumungsfrist gegeben sein.
was er machen kann ist eine räumumgsklage bei gericht einbringen.

Manuela2
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2007, 12:27

Beitrag von Manuela2 » 29.08.2007, 12:34

Wieso zahlst Du Kreditraten, wo er im Haus ist und alles auf seinen Namen läuft?

Bei einem Gewalttäter, wie Dein Ex offensichtlich einer ist, ist es immer schwierig. Drohungen aufnehmen (es gibt Handys, die können das), SMS verlässlichen Zeugen zeigen oder bei der Polizei zeigen. Die sind leider gottes selten hilfreich, ich weiß das von einer Freundin, das habe ich alles miterlebt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste