Nach Scheidung immer keine Ruhe

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Klein Cornelia
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2007, 21:23

Nach Scheidung immer keine Ruhe

Beitrag von Klein Cornelia » 29.07.2007, 21:41

Hi!
Hab eine Frage die mich seit tagen beschäftigt, bei dieser frage geht es um einen sehr guten freund von mir!

Mein Freund hat sich vor knapp einem Jahr scheiden lassen, doch deren ex-frau lässt ihn nicht in ruhe! Aus dieser ehe sind zwei kinder entstanden( 9 und 12jahre)! di kinder darf er alle 14tage besuchen bzw zu sich holen, doch da gibt auch keine probleme!
das problem ist sie lässt ihn nicht in ruhe!! er kann kein richtiges leben mehr starten denn sobald er eine neue freundin at geht sie so dazischen das sie die beziehung ruhiniert! Sie mittlerweile hat schon wieder eine neue beziehung, was kann mein freund dagegen tun sich zu wehren? ohne das er die kinder verliert, denn mittlerweile droht sie mit den kinder ohne grund!! leider!!

hab mir das ganze ein halbes jahr angeschaut teilweise gefallen lassen nur mein freund ist schon so am boden und kraftlos das ich mich gerne erkundigen möchte wie man ihm helfen kann, das er das geregelt bekommt und entlich einen frieden von der ex bekommt!
bitte um eine dringende antwort danke!
lg conny



Manuela2
Beiträge: 11
Registriert: 29.08.2007, 12:27

Beitrag von Manuela2 » 29.08.2007, 12:39

Es gibt inzwischen die Möglichkeit einer Anzeige nach dem Stalking-Gesetz, wenn seine Lebensführung in unzumutbarer Weise beeinträchtigt wird (nötige Umzüge, Telefonnummernänderung, Kündigung, Änderung der Lebensgewohnheiten...).

Das große Druckmittel sind halt die Kinder. Kinder in diesem Alter sind leicht beeinflussbar. Sobald er eine Anzeige macht, wird sie die Kinder gegen ihn aufhetzen, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

Warum hat sie so einen Hass auf ihn? Hat er sie während der Ehe betrogen? Führt ein Gespräch zu etwas? Will sie ihn wieder zurück haben? Vielleicht hilft eine Mediation, aber dazu muss Bereitschaft auf beiden Seiten vorliegen.

Viel Glück und alles Gute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste