Trennung von Lebensgefährtin

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Libra
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2007, 16:57

Trennung von Lebensgefährtin

Beitrag von Libra » 10.04.2007, 13:29

Folgendes Problem: Nach Auflösung des gemeinsamen Haushalts habe ich ihr eine Summe unterschrieben, die ich ihr bis April zurück zahlen wollte!

Heute stehen wir in E-mail kontakt (ist dieser bei Gericht gültig?) weil sie mehr Geld verlangt und droht mir (alles per Email) mit einem gerichtlichem Verfahren bei Nichtzahlung - da ich einmal eine Wegweisung dank ihr bekam!

Kann sie das durchsetzen? Wegweisung ist Einenhalb Jahre her, ist das nicht Erpressung? Welche Rechte habe ich??



Mit freundlichen Grüßen

Libra

P.S: Vielen Dank im Voraus!




MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Trennung von Lebensgefährtin

Beitrag von MEMIL » 11.04.2007, 06:51

Aber klar, ist das eine Erpressung. Beim Gericht wird man sich kaum für die Wegweisung (direkt) interessieren. Und Mails sind sehr wohl als Beweismittel gültig. Probem damit werden nur auftreten, wenn sie die Authentizität der Mails nicht außer Streit stellt. Dann ist nicht immer möglich nachzuweisen, dass sie dir an jenem Tag eine bestimmte Mail gesendet hat.

mfg,

MEMIL


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste