Unterhalt kontra Privatinsolvenz

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
taura
Beiträge: 6
Registriert: 16.04.2007, 16:57

Unterhalt kontra Privatinsolvenz

Beitrag von taura » 23.03.2007, 20:30

Hallo.



ich beziehe zur Zeit Unterhaltsrückzahlungsraten von meinem Exmann. Dies wurde bei einem Vergleich vor Gericht beschlossen.

Nun habe ich ein Schreiben vom Anwalt meines Exmannes erhalten indem ich die Rest Schuld bekannt geben soll, da mein Exmann eine Schuldneregulierung bzw eine Privatinsolvenz anstrebt.

Wird dann die Restschuld aus dem Vergleich auch einbezogen? Da es sich um Unterhalt handelt finde ich das höchst seltsam. Mein Ex hat vier Jahre nichts bezahlt, daher jetzt die Rückzahlung.



Ich hoffe es kennt sich jemand aus.

Danke für eure Antworten im Vorraus.

lg taura



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Unterhalt kontra Privatinsolvenz

Beitrag von JUSLINE » 03.04.2007, 20:17

Also das kommt mir auch komisch vor.

Unterhaltszahlungen können nicht in die Konkursmasse fallen. Erkundige dich bei einem Anwalt.Ist sicher von Vorteil. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, kostet dich das auch nichts, da du einmal im Monat einen Anspruch auf anwaltliche Beratung hast.

Sonst können (müssen nicht) Rechtsanwälte auch für eine Erstauskunft etwas verlangen, was die Sache aber auch wert ist.

LG.sonne


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste