Scheidungsklage

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Scheidungsklage

Beitrag von JUSLINE » 04.12.2006, 16:43

Meine Frau hat vor 6 Wochen die Scheidungsklage wegen Zerrütung eingereicht,sie hat aber in nicht angegeben

das es die 2 scheidungsklage in diesem Jahr ist diese sie zurückgezogen hat.

Sie hat dan mit

7.11 neue klage eingebracht sie war bis 25.10.06 in der ehewohnung aufhältig aber bereits seit 5.10 an ihrer neuen Adresse angemeldet ich wußte davon nichts weiters gibt es Zeugen das sie mindestens bis zur Klagseinbringung ein Ausser-eheliches Verhältnis hatte Sie hat weiters die Eheberatung Ihrerseits abgebrochen




MEMIL
Beiträge: 1117
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Scheidungsklage

Beitrag von MEMIL » 04.12.2006, 21:26

Wie du geschildert hast, schaut es arg aus. Die Ehe scheint jedenfalls zerrüttet. Die Scheidung wird so oder so durchgesetzt werden. Von ihr oder von dir. In solchen Fällen besteht die Möglichkeit die Ehe einvernehmlich (nach § 55a Ehegesetz) zu beenden. Ihr sollt beide zum Gericht erscheinen und die Sache mit dem Richter besprechen. So eine Ehe muss sowieso beendet werden. Die Schuldfrage ist zweithängig. Vielleicht hast du auch zur Zerrüttung beigetragen, unmittelbar schuldig bist du anscheinend nicht. Das alles soll besprochen werden und die Sache kann billig erledigt werden.

MfG,

MEMIL


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Scheidungsklage

Beitrag von JUSLINE » 05.12.2006, 19:40

Aber was soll ich tun wen meine Noch-Ehefrau diesem gespräch aus dem wege geht oder nicht bereit dazu ist sie befindet sich im Privatkonkurs und ein schuldspruch würde ihrerseits ihren Finanziellen Ruin hervorrufen das mit der einvernähmlichen scheidung habe ich ihr vorgeschlagen bin aber der meinung das sie von anderer seite schlecht beraten wird sonnst würde sie nicht so handeln übrigens hat unsere gemeinsame Tochter 15j heute am Jugendamt erklärt das sie lieber bei mir Wohnen würde oder in ein Heim gehe


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Scheidungsklage

Beitrag von JUSLINE » 07.12.2006, 16:48

Hallo, du bist der gegenteiliche fall von mir, ich habe auch die scheidungsklage einbringen m ü s s e n. Unsere ehe ist seit jahren zerrüttet, zwei jahre wollte ich eine einvernehmliche scheidung erreichen - stoß bei meinem mann auf taube ohren.

Hinsichtlich deiner tochter gibt es sicher keine probleme wenn sie bei dir bleiben möchte, da sie ab 14 jahren selber entscheiden kann.

Wenn deine frau bereits vor klagseinbringung an einer neuen adresse gemeldet ist, liegt für dich schon deshalb ein scheidungsgrund vor, da dies böswilliges verlassen ist.



L.g. sonne


Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Scheidungsklage

Beitrag von JUSLINE » 11.12.2006, 14:17

Seit heute wohnt unsere Tochter wieder bei der Mutter das ist jetzt das 5 mal was sie nachgibt obwohl ich dagegen war das ist eigentlich der grund warum unsere Ehe so zerrüttet ist weil sich meine Ehefrau nie an vereinbahrungen gehalten hat egal ob kindererziehung Firma oder Haushalt ich möchte aber nicht sagen das ich schuldlos an der ganzen sache bin ich war nur zusehr mit der Firma beschäftigt.Der Betrieb ist mit 31.12.06 in Konkurs den ich selber anmelde wegen gesundheitlicher Propleme doch währe das sicher nicht soweit gekommenwenn meine Frau mehr zu mir gestanden hätte und nicht sich in ein verhältnis gestürtzt hätte. Wie sieht die rechtlich lage jetzt aus


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste