Unterhalt

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
lorena_czm
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2018, 11:01

Unterhalt

Beitrag von lorena_czm » 17.02.2021, 12:52

Ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen aufgrund von Ehebruch. Die Ehe wurde als einseitige Aufenthaltsehe seitens der AFA (Behörde für Aufenthaltsehe) deklariert. Die Ma 35 wurde informiert, zeitgleich ging die Scheidung über die Bühne. Mein Mann wurde schuldig gesprochen an der Zerrüttung die alleinige Schuld zu tragen.
Unsere Ehe hat nur vom 1.8.2018 bis 19.12.2019 gehalten. Er hat mich gewürgt, geschlagen und betrogen.
Er ist Afghane und vor der Abschiebung nach Deutschland geflohen - hat einen Asylantrag gestellt, abgelehnt, ist jetzt in Frankreich, wieder Asylantrag.
Ich habe durch seine Quälerei einen Schlaganfall im Oktober 2019 erlitten. Ich habe übersetzen und dolmetschen studiert, die Ausübung ist für mich nicht mehr möglich.
Ich möchte auf Alimente und Schadenersatz klagen. Wie stehen die Chancen? Er ist jetzt fast mittellos nur sollte er, so wie er gerade plant, die Nächste heiraten, möchte ich gerne auch mein Geld zurück, immerhin habe ich in jahrelang finanziert und immer wieder Geld von mir gefordert (Schaden 25.000 Euro)
Was kann ich tun.



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Unterhalt

Beitrag von alles2 » 17.02.2021, 14:30