folgende situation: Frau mit gemeinsamen Kind 10 Jahre , Haus und Grund bzw. auch Kredite alle gemeinsam eingetragen und unterschrieben.Jetzt folgt wahrscheinlich Trennung .
Meine Frau meint sie nimmt mir "alles" u. ich werd mich noch wundern !!!!
Frage, da ich sämtliche Kreditraten, Betriebskosten, Lebensversicherungen, etc... kurzum ALLES was zum Haus dazugehört immer von meinem Konto bezahlt habe glaube ich doch, daß zumindest die hälfte von allem auch mir zusteht!!
Noch dazu, wo sich meine Frau im Falle einer Trennung das Haus nicht mehr leisten kann, ich aber schon und bei nicht zu hoher Forderung meine Frau sogar auszahlen kann !!
Kann mir BITTE wer helfen und sagen, wie hier ein Aufteilungsschlüssel des Vermögens (= Immobilie) ausschauen könnte u. welchen Anspruch Sie bzw. ich haben könnte !!!
DANKE IM VORAUS
aufteilung bei scheidung
RE: aufteilung bei scheidung
So einfach ist das nicht. Selbstverständlich nimmt dir deine Frau ganz und gar nichts. Die Schulden werden aufgeteilt, sowohl wie das Vermögen. Dir (und auch ihr) werden höchstens die Gerichte und die Anwälte das Geld für die Kosten abnehmen. Das solltest du deiner Frau erzählen.