Seite 1 von 1

Vorschläge für Scheidungsanwälte

Verfasst: 05.10.2020, 13:25
von centuryold
Hallo,
Ich brauche Rat. Wir (ich und meine Frau) lassen uns nach 10 Jahren Ehe scheiden. Und aufgrund dieser Pandemie habe ich einen Job verloren und bin derzeit arbeitslos. Ich kann also nicht https://aolsigninhelp.com einmal einen Anwalt einstellen. Gibt es also eine Chance, dass ich dies ohne einen Scheidungsanwalt tun kann?
Vielen Dank

Re: Vorschläge für Scheidungsanwälte

Verfasst: 05.10.2020, 17:00
von alles2
Der Titel ist etwas verwirrend, wenn Du Dir ohnehin keinen Anwalt leisten kannst/willst.
Du kannst aber beim Bezirksgericht aber ein Antrag auf Verfahrenshilfe einreichen, wobei bei einem Scheidungsantrag keine Anwaltspflicht besteht.
Mehr dazu hier:

https://forum.jusline.at/viewtopic.php?t=7093

Re: Vorschläge für Scheidungsanwälte

Verfasst: 05.10.2020, 17:25
von rechtsanwalt_timm
wow danke hatte ein ähnliches problem