Kinderbeihilfe

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Drache1964
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2019, 20:53

Kinderbeihilfe

Beitrag von Drache1964 » 10.08.2020, 21:26

Ich habe eine Frage fühle mich langsam von der Justiz allein gelassen meine Tochter 18 ist von ihrer Mutter ausgezogen nun bezahlt die Mutter sowie ich Alimente an die Tochter da ich die höheren Alimente bezahlen steht mir die Kinderbeihilfe zu ich habe Post vom Finanzamt bekommen sie fordern den unterhaltsnachweis von der Mutter sowie verschiedene Unterlagen wie z.b. Studienbescheinigung und so weiter von meiner Tochter diese weigert sich jedoch mir diese auszuhändigen aber ich bekomme ohne diese Unterlagen dass mir zustehende Kindergeld nicht kann ich meine Ex und meine Tochter dazu zwingen mir die erforderlichen Unterlagen auszuhändigen im Voraus erstmal vielen Dank für antworten bin wirklich für jeden Tipp dankbar



alles2
Beiträge: 3245
Registriert: 09.08.2015, 11:35

Re: Kinderbeihilfe

Beitrag von alles2 » 11.08.2020, 03:28

Ruf einfach mal bei der Nummer im Brief an und erkläre denen die Situation. Vielleicht bringen die Verständnis für die Situation auf und können an den Versicherungsdatenauszug oder ähnliches gelangen.
Derweil nur stiller Mitleser, da ich gerade von Anwälten schikaniert wurde. Keine Anfragen mehr nach deren Namen und ob Ihr deren Kanzlei auf Google negativ bewerten sollt. Gerne melde ich mich per PN auf Eure Beiträge. Vorher bitte die Forensuche nutzen!

toyarmo
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2020, 20:22
Kontaktdaten:

Re: Kinderbeihilfe

Beitrag von toyarmo » 25.08.2020, 20:40

Wie lange ist das für dich

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste