darf ich mich bei sowas schon scheiden lassen

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
JUSLINE

darf ich mich bei sowas schon scheiden lassen

Beitrag von JUSLINE » 02.05.2005, 03:02

hi

ich bin jetzt 21 habe mit meinem mann 30 (seit 14. 08 2003 verheiratet) einen 18 monate alten sohn.

also seitdem ich ihn kenne belügt er mich (leider erst nach der hochzeit bemerkt) die lügen beginnen bei sms über mails mit fremden frauen über saufen bis hin zu geld es sind nur kleinigkeiten aber die haben alles zunichte gemacht ich glaub ihm ja nichtmal mehr kleinigkeiten wie wenn es um butter geht das letzte was war ist ich hab auf seinem oc fotos seiner ex gefunden wo sie reizwäsche anhat und man ihre spalte sieht.

da ich noch in karenz bin und viel arbeite über den pc hab ich selber genug zu tun und zu arrangieren das ich keine kraft mehr zu solchen kindereien hab

darf ich mich da eigentlich auch schon scheiden lassen ich will für mich kein geld nur allimente für den kleinen

das einzige was ihn davon abhält einzuwilligen ist das er nicht weiss wohin er gehen soll seine eltern wollen ihn auch nichtmehr aufnehmen deshalb wird er meist grob wenn ich ihm mit scheidung komme

was soll ich tun? ich bitte um hilfe ich bin seelisch am ende

wenn ich mir aber die probleme der anderen lese dann sind meine noch klein wir haben nur 15.000 euro schulden

danke für eure meinung lg Carina

JUSLINE

RE: darf ich mich bei sowas schon scheiden lassen

Beitrag von JUSLINE » 02.05.2005, 11:36

scheiden lassen kann man sich immer. Wenn nicht einvernehmlich, dann nach einem Trennungsjahr. Die Verschuldensscheidung ist meines Wissens nur mehr bei der Unterhaltsberechnung des Ehepartners relevant.

Bernhard

Dies stellt meine persönliche Meinung dar und in keinem Fall eine Rechtsauskunft iSd Art. 8 EVGV bzw. § 57 iVm § 58 RAO

Antworten