Seite 1 von 1

Kein Kindesunterhalt was nun?

Verfasst: 12.04.2005, 17:34
von JUSLINE
Hallo,



mein Exehemann und ich haben zwei gemeinsame Kinder für die er keinen Unterhalt zahlt da er arbeitslos ist. Er wurde bereits auf Grundlage eines fiktiven Einkommens auf Unterhalt verklagt. Das war vor 1 1/2 Jahren. Bis jetzt hat er sich keine neue Arbeit gesucht und wie es aussieht ist er auch nicht gerade fleißig am Bewerbungen schreiben. Er arbeitet nebenbei geringfügig und bekommt ALG II. Da er nun eine neue Freundin hat die ein Blumengeschäft führt hilft er auch da mit ob er da allerdings für entlohnt wird kann ich nicht beweisen. Meine Frage nun wie kann ich meinen Exmann dazu bringen sich Arbeit zusuchen? Wie wirkt sich eine Strafanzeige aus?



Gruß



Mexxie

RE: Kein Kindesunterhalt was nun?

Verfasst: 12.04.2005, 20:02
von DorisMihokovic
ALG II?? So etwas ist mir in Oesterreich nicht bekannt. Hier heisst dies Notstandshilfe. Falls Sie also in Deutschland leben, sollten Sie sich besser an das deutsche Jusline-Forum unter www.jusline.de wenden.




RE: Kein Kindesunterhalt was nun?

Verfasst: 12.04.2005, 20:05
von JUSLINE
ja danke werde ich machen

RE: Kein Kindesunterhalt was nun?

Verfasst: 12.04.2005, 20:05
von JUSLINE
ja danke werde ich machen