hallo, habe einige fragen und zwar.
ich habe eine 2 1/2 jährige tochter. für diese muss ich jetzt alimente zahlen. wie kann ich mir selbst die alimente ausrechnen. was ist wenn ich ev. in einer anderen beziehung ein kind zeuge, wie verändert sich da die alimente.
meine lebensgefährtin spricht seit der trennung kein wort mit mir. ich kann nicht mal meine tochter sehen oder sie abholen und mit ihr was machen. was steht mir gesetztlich zu an besuchsrecht?
so nun die finanzielle sache. wir haben voriges jahr ein haus gekauft wo wir beide im grundbuch stehen. auf diesem haus sind natürlich sehr viele schulden. ich will das haus verkaufen. meine ex will das haus nicht verkaufen. sie will mich zwingen, dass ich die hälfte von den schulden zahle, mit der vereinbarun, dass unsere gemeinsame tochter somit ihren erbanteil dann schon von mir gekommen hat.
welche rechtlichen möglichkeiten habe ich, dass ich meiner ex beibringe, es ist am besten für alle dieses haus zu verkaufen. für sie ist es genauso wie für mich eine sehr große belastung nur vor lauter wut will sie mich fertig machen.
bitte um antwort.
danke
thomas
alimente berechnen