Ich strebe eine Scheidung an und stecke in einer ziemlich komplizierten finanziellen Lage.
Mein Nochmann betreibt ein Restaurant,in dem ich angestellt bin und eigentlich mehr oder weniger für die ganze Geschäftsführung zuständig.
Wir haben ein Haus , das jeweils zur Hälfte uns beiden gehört, das aber noch nicht abbezahlt ist und das obendrein als Sicherheit für Kredite für den Betrieb meines Mannes verpfändet ist.
ABER dummerweise habe ich für die Kredite mitunterschrieben und bin nicht nur Bürgin sondern MITKREDITNEHMER.
ABER der Hammer ist, dass mein Mann im Dezember Konkurs anmelden musste und jetzt einen Zwqangsausgleich anstrebt.
Auf Anraten seines Masseverwalters habe ich auch gegenüber der Banken nichts von den Scheidungsabsichten anklingen lassen, um seine "Sanierung" nicht zu gefährden.
Blosss wie komme ich aus den Krediten raus, ohne, dass ihm das Haus verwertet wird und ohne dass ich einen Privatkonkurs anmelden muss.
Vielleicht weiß ja jemand Rat!
SCHEIDUNG - SCHULDEN- kompliziert
RE: SCHEIDUNG - SCHULDEN- kompliziert
du kommst da nur raus wenn der richter gnädig ist und dich aus der schuld entlässt.
RE: SCHEIDUNG - SCHULDEN- kompliziert
hallo...bin chrissi...mir geht es ähnlich...magst du mir schreiben? meine I mail Adresse ist: Aquafiore111abc@aol.com