Dauer zur einbringung der scheidungsklage

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Wiizo
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2020, 11:46

Dauer zur einbringung der scheidungsklage

Beitrag von Wiizo » 27.01.2020, 11:50

Guten tag,

Und zwar habe ich eine Frage,

Ich will mich scheiden lassen.

War am 26.11.2019 das erste mal bei dem anwalt. Haben alles besprochen, und er sagte, er bereitet eine klage vor.( falls euch das hilft, es geht weder um viel vermögen, noch ein haus usw.)
Die rede war, dass wir wahrscheinlich die erste verhandlung im jänner 2020 haben.
Er sagte auch, sobald die klage fertig geschrieben ist, schicke er sie mir per mail, um meinerseits noch wünsche oder anregungen zu ändern.

Gut, ich wartete, und wartete, öfters mal angerufen wie es ausschaut, rückmeldung von ihm oft erst tage später, also wartete ich weiter.

Am 10.1 kam dann endlich der 1 seitige entwurf, war alles ok so, und wir haben besprochen, dass er sie so abschickt.
Ich habe dann per mail noch mal gebeten, sobald die klage unterwegs ist, um eine bestätigung.
Nichts kam.

Heute, am 27. jänner hab ich angerufen, nur seine sekretärin erwischt, und die sagte, weggeschickt wurde noch nichts.?

Jetzt die frage an euch, kann oder darf die einbringung der scheidung so lange dauern?


Mit freundlichen Grüßen



Wiizo
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2020, 11:46

Re: Dauer zur einbringung der scheidungsklage

Beitrag von Wiizo » 27.01.2020, 15:51

Seit august 2019 wirtschaften wir getrennt, leben jedoch noch in der gleichen wohnung

bergfan
Beiträge: 45
Registriert: 15.11.2018, 15:11

Re: Dauer zur einbringung der scheidungsklage

Beitrag von bergfan » 28.01.2020, 13:32

Haha,

nein so lange dauert das im Normalfall nicht. Bei einer Freundin von mir sind vom Erstgespräch bis zum Einreichen genau zwei Wochen vergangen.

Du kannst ihn ja entbinden von seinem Auftrag und die Scheidungsklage selbst einbringen und dir dann bis zum Termin oder für die zu beantwortenden Schriftsätze einen neue(n) AnwältIn suchen.

lg
bf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste