Kinderunterhalt: Was ist alles absetzbar?

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Aragog
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2019, 12:44

Kinderunterhalt: Was ist alles absetzbar?

Beitrag von Aragog » 02.11.2019, 12:51

Hi, mein Ex-Schwager hat mir heute erzählt erkönne alles was er für das Kind ausgibt als Alimentszahlung deklarieren und absetzen. Damit meinte er z.B. folgende Zahlungen:
  • Seinen Anteil am Schulgeld für die Privatschule
  • Restaurantbesuche an den Wochenenden wo er seinen Sohn hat
  • Schulmittel z.B. Bleistifte, Hefte etc.
Prinzipiell also jeden Cent den er für seinen Sohn ausgibt gilt als Alimentszahlung. Stimmt das? Den z.B. kann die Mutter den Anteil am Schulgeld für die Privatschule nicht absetzen. Stimmt das so wie er das wiedergegeben hat?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste