Schenkung

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Petzi88
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2019, 20:15

Schenkung

Beitrag von Petzi88 » 28.08.2019, 20:21

Hallo

Folgende Situation: Vater und Mutter haben 4 Kinder (Tochter A, Tochter B, Tochter C ,Sohn D). Die beiden Eltern möchten ein Grundstück in wert von 42000 Euro der Frau von Sohn D schenken. Haben Tochter A,B oder C Anspruch auf dieses Grundstück?



Paul323
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2019, 16:02

Re: Schenkung

Beitrag von Paul323 » 12.09.2019, 11:04

Hallo Petzi88,

Ich glaube das ist gar nicht so einfach, da ja eigentlich die Kinder Recht am Erbe haben. Vielleicht findest du ja nützliche Infos in diesem Ratgeber für Erbrecht. Um 100% sicher zu gehen einfach mal bei einem auf Erbrecht speziallisierten Rechtsanwat nachfragen. Fragen kostet ja nichts...Und ich glaube in diesem Fall müssen sich die Eltern sobiso einen Anwalt suchen, damit es später zu keinen Problemen kommt. (Kind A,B,C werden wohl nicht so happy mit der Entscheidung sein)

Wenn sich das Problem gelöst hast, schreib es doch als Antwort hier ins Forum. Würde mich Interessieren! :)

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste