ich habe folgendes problem: meine mutter ist 2x geschieden - ich bin bin ihr sohn aus erster ehe. als ich 3 jahre alt war und sich meine mutter von meinem vater scheiden ließ, zahlte er meiner mutter einen betrag in höhe von ca 1 Million schilling als zuschuss für den bau eines neuen hauses für meine mama, ihren damaligen mann, meine inzwischen ausgezogene schwester und mich. zusätzlich zahlt er schon seit fast 2 jahrzehnten brav die alimente. da meine mutter und ich in letzter zeit sehr viel streiten möchte sie mich loswerden und mich rauswerfen..
ich würde mir von papas alimenten eine wohnung finanzieren.
Meine eigentliche frage ist jedoch folgende: habe ich anspruch auf irgendeine art von ausbezahlung durch meine mutter aufgrund der million die mein vater damals mitunter auch für mich für das haus in dem ich bald nicht mehr wohnen darf bezahlt hat?
vielen dank für tips!
ausbezahlung durch mutter bei rausschmiss
RE: ausbezahlung durch mutter bei rausschmiss
Kommt drauf an, unter welchen Titel dein Vater damals die Zahlungen geleistet hat. Die Alimente kannst du dir ab 18 jedenfalls direkt von ihm zahlen lassen, da hat deine Mutter nichts mehr damit zu tun.