Getrennt Leben keine Scheidung

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Getrennt Leben keine Scheidung

Beitrag von JUSLINE » 25.03.2003, 12:11

Hallo,wir leden seit einpaar Monaten getrennt.Wir wollen uns beide nicht unbedingt scheiden lassen wegen den Kosten.Aber ich frage mich was für Vortele oder Nachteile entstehen??? Unterhalt brauche ich nicht zu zahlen.Wir haben zusammen ein Haus,dass noch nicht abbezahlt ist und drei Kiender wobei zwei davon eine eigene Wohnung bezogen haben.Kiend Nr.3 wohnt bei mier im Haus.Was für Kosten kommen auf mich zu,auch später.




DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Getrennt Leben keine Scheidung

Beitrag von DorisMihokovic » 26.03.2003, 00:04

Ihre Frage ist ohne Kenntnis der genaueren Umstaende nicht so einfach zu beantworten, z. B. Verfuegt Ihre Ehefrau ueber ein eigenes Einkommen? Wenn sie jetzt nicht berufstaetig ist, koennte sie vielleicht noch einen Job finden, in ein paar Jahren moeglicherweise nicht mehr. Sollte es dann zur Scheidung kommen, muessten Sie Unterhalt bezahlen. Wenn Sie eine neue Partnerin finden, so koennte dies Ihre Ehefrau als Grund fuer die endgueltige Zerruettung Ihrer Ehe anfuehren, was fuer Sie ebenfalls nachteilige Auswirkungen haben koennte. Am besten wenden Sie sich fuer weitere Infos an einem der Amtstage des zustaendigen Bezirksgerichts an den Rechtspfleger.

Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Getrennt Leben keine Scheidung

Beitrag von JUSLINE » 26.03.2003, 09:38

Hallo erstmal, meine noch Frau, die ich immer noch gern habe,ist Berufstätig.Ich wollte eigentlich nur wissen,wie das mit der späteren Rennte läuft,und was sie alles in nachhinein fordern kann .In Moment sind wir friedlich auseinander gekommen. Ach und danke für die Antwort.




DorisMihokovic
Beiträge: 717
Registriert: 16.04.2007, 16:57

RE: Getrennt Leben keine Scheidung

Beitrag von DorisMihokovic » 27.03.2003, 21:27

Einen Versorgungsausgleich gibt es in Oesterreich (noch) nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste