Scheidung Eigenheim

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Scheidung Eigenheim

Beitrag von JUSLINE » 31.07.2002, 11:02

Ich beabsichtige mich von meinem Mann zu trennen.Er droht mir damit unser gemeinsames Haus-welches jedem zu Hälfte gehört- zu verkaufen.Da meine Eltern Wohnrecht haben, möchte ich das Haus jedoch behalten.Ist es möglich, dass er mir seine Hälfte überträgt, ich für die Abtragung selber aufkomme und er nur Unterhalt für unsere Tochter bezahlt.



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Scheidung Eigenheim

Beitrag von JUSLINE » 31.07.2002, 13:12

freilich ist das möglich. Die Aufteilung des Vermögens, hier des Wohnhauses, kann einvernehmlich geregelt werden. Und solange die Tochter minderjährig ist, kann deren Unterhaltsanspruch ohnehin nicht ausgeschlossen.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste