Wohnrecht

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Wohnrecht

Beitrag von JUSLINE » 28.06.2002, 20:09

Was bedeutet der Begriff "WOHNRECHT" - nach der Scheidung darf der geschiedene Ehegatte noch zwei Monate in der - der Frau zugesprochenen - Wohnung wohnen. Welche Rechte und welche Pflichten hat dieser nun aufgrund dieses Titels WOHNRECHT?

Helmut




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Wohnrecht

Beitrag von JUSLINE » 01.07.2002, 08:32

es könnte sein, dass das "Wohnrecht" in der Scheidungsvereinbarung in irgendeiner Weise umschrieben wurde. Wenn nicht, ist davon auszugehen, dass er mit allen Rechten und Pflichten, wie bei aufrechter Ehe, die Wohnung bis zum Ablauf der Frist benützen kann.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste