Ehebruch

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Ehebruch

Beitrag von JUSLINE » 26.06.2002, 13:17

Meine Frau wollte die Scheidung. Bevor die Scheidungspapier unterschrieben waren hat sie Ehebruch begangen. Wird sie schuldig gesprochen? Wer trägt die Anwaltskosten? Wie wirkt sich eine schuldig gesprochene Ehe finanziell aus?




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Ehebruch

Beitrag von JUSLINE » 26.06.2002, 17:02

Ehebruch ist kein absoluter Scheidungsgrund mehr. In einem Scheidungsverfahren werden die jeweiligen Eheverfehlungen gegeneinander abgewogen. Wer in ihrem Fall letztlich schuldig geschieden wird, kann so nicht beurteilt werden. Wenn sie beide die Scheidung wollen, warum versuchen sie es nicht mit einer einvernehmlichen Scheidung. Hier können sie gleich die Folgen (Unterhalt, Kinder, Vermögen) mitregeln und ersparen sich einerseits ein langwieriges Scheidungsverfahren und anschließende Unterhalts- und sonstige Streitereien.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste