Scheidung-Haus

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Scheidung-Haus

Beitrag von JUSLINE » 23.05.2002, 16:28

Hallo !

Meine Scheidung steht bevor, und nun geht es ums Haus.Wir haben vor ca. 3 Jahren ein Haus gebaut, und nun soll es verkauft werden. Natürlich ist dieses mit Schulden sehr hoch belastet.Meine Frau hat damals mehr Geld "eingebracht" als ich. Nun, wie sieht es aus, wenn das Haus

mit "eventuellen Gewinn", oder "mit Verlust" verkauft wird.



Stimmt es, das meine Frau bei "Gewinn" einen höheren Anteil aus dem Erlös erhällt.



Stimmt es, das ich bei "Verlust" den höheren Anteil der Restschulden zu tragen habe.



mfg

Mario




Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Scheidung-Haus

Beitrag von JUSLINE » 24.05.2002, 08:21

es ist nicht auszuschließen, dass dieses Ergebnis heraus kommen kann.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste