Scheidung während 'Vaterschutz'

Diskutieren Sie Fragen der Vermögensregelung, der Kindererziehung oder der Scheidungsfolgen.
Antworten
Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

Scheidung während 'Vaterschutz'

Beitrag von JUSLINE » 11.03.2002, 11:14

Wir sind seit 04.2000 verheiratet. Unser Kind ist 1,5 Jahre alt. Ich war 15 Monate im Mutterschutz. Da ich mehr verdiene (ca. 250,- ? mehr brutto) arbeite ich seit 6 Monaten wieder. Mein Mann ist seither im Mutterschutz. Jetzt will er die Scheidung. Was habe ich bezgl. Sorgerecht, Unterhaltszahlung usw. zu befürchten oder was kann ich erwarten. Es gibt keine Vermögenswerte - dafür aber von ihm verursachte Schulden.



Benutzeravatar
JUSLINE
Beiträge: 5940
Registriert: 21.03.2007, 15:43

RE: Scheidung während 'Vaterschutz'

Beitrag von JUSLINE » 11.03.2002, 14:29

im Falle einer Scheidung sind zu regeln: die Obsorge für das mj Kind, Besuchsrecht, Unterhalt für das Kind Ehegattenunterhalt, Aufteilung von Vermögen und Verbindlichkeiten. Sie haben die Möglichkeit einer einvernehmlichen Scheidung, bei der im Zuge der Scheidungsvereinbarung obige Punkte zu regeln sind. Bei einer streitigen Scheidung werden obige Punkte nach der Scheidung geregelt. Was Sie konkret zu erwarten, befürchten haben, kann konkret aus derzeitiger Sicht nicht beurteilt werden. Sie können sich jeden Dienstag beim Amtstag der Bezirksgerichte kostenlos informieren oder die erste anwaltliche Auskunft der Rechtsanwaltskammer in Anspruch nehmen. Wann und wo diese stattfindet, erfahren Sie bei der Rechtsanwaltskammer Ihres Bundeslandes.


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste